Über Uns

Wer schreibt hier?

Gemeinsam?

In der Schule kurz kennengelernt, aus den Augen verloren, sich wiedergefunden und zusammen geblieben – seit 6 Jahren entdecken wir nun gemeinsam die Welt. Wenn wir gerade nicht mit unserem Lieblingshobby Reisen beschäftigt sind, schreibt Basti ellenlange Texte für seine Masterarbeit und coacht parallel eine Fußballmanschaft, während Ronja als Diplom-Psychologin voll berufstätig ist. Zwischendurch stehen unsere zwei Raubkatzen Lumpi und Barney im Vordergrund. 

Beim Reisen sind wir aktuell am liebsten in Asien unterwegs, nachdem wir uns in Taiwan verliebten. Zwischendurch versuchen wir mit Kurztrips in Deutschland und Europa die Lust auf die nächste lange Reise zu überbrücken. Wir stehen mehr auf individuelles, verantwortungsbewusstes Reisen mit kleinen Appartements als auf 5-Sterne-All-Inclusive-Urlaub. Wir essen preiswert und vegetarisch, lieber die örtliche Tajine als bei McDonald’s und bewegen uns lieber per Bus, Bahn, Rad oder zu Fuß als mit Taxi und Mietwagen. Reisen werden meist spontan geplant, der Reiseführer einen Tag vorher organisiert und die Tasche am Abfahrtstag gepackt. Google Maps rettet uns meist den Ar***, während „Yes, okay“ uns meist in die Sche*** reitet. Auf der Suche nach preisgünstigen, vegetarischen Restaurants manchmal verloren, aber „wird schon klappen“.

Nächste Reise geplant?

Lass’Buchen!