Thailand – How to get to?

Thailand Reiseguide
Travelguide
Thailand
  • How to get to?
  • What to do?
  • Where to eat vegetarian?
  • Where to sleep?

Hier kannst du dir nützliche Infos und Inspiration für deine Reiseroute holen! Wir waren 2 Woche in Thailands Süden und auf den Inseln unterwegs und haben uns nur mit Öffis fortbewegt. Wie kommt man vom Flughafen weg? Wie kommt man von Phuket nach Khao Lak oder Koh Phi Phi?

Zeig her…

Was kann man auf Phuket machen, ohne mit der Masse mitzugehen? Wo sind tolle Nationalparks zum wandern? Wo sind die schönsten Strände zum schwimmen und schnorcheln? All das zeigen wir dir hier, für deine individuelle Reise.

Zeig her…

Die thailändische Küche ist der Hammer. Was sollte man auf seiner Reise gegessen haben? Sind alle Gerichte scharf? Wo findet man günstige, vegetarische Restaurants? Wir zeigen dir unsere Restaurantempfehlungen und die leckersten Gerichte.

Zeig her…

Hier findest du all' unsere Unterkünfte auf Phuket, Koh Phi Phi und Khao Lak. Gebucht haben wir meist Doppelzimmer in Hotels oder Hostels, die in der Nebensaison glücklicherweise relativ preiswert waren.

Zeig her…

Kosten & Planung

Thailand - How to get to?
Die perfekte Route für 2 Wochen

Da wir nur 2 Wochen Zeit für Thailand hatten und die Zeit intensiv nutzen wollten, anstatt von Ort zu Ort zu rennen, haben wir uns nur den Süden Thailands angeschaut und uns den Rest des Landes für eine weitere Reise aufgehoben. Am Ende war das die perfekte Route für uns, da wir so genug Zeit hatten, verschiedene Strände in Phuket zu besuchen, im tiefsten Dschungel wandern zu gehen und tagelang am Strand von Koh Phi Phi zu schnorcheln und die Seele baumeln zu lassen. 

Hier findest du unsere Route für zwei Wochen durch Thailands Süden sowie Infos zur allgemeinen Fortbewegung. Außerdem erklären wir dir, mit welchen Möglichkeiten du vom Flughafen Phuket günstig zu deiner Unterkunft fahren kannst. 

↠ Phuket: 9 Nächte (perfekt, um mehrere Strände zu besuchen, nach Phuket Town zu fahren und vielleicht den ein oder anderen Ausflug in die Umgebung zu unternehmen. Man könnte es definitiv aber auch kürzer machen.)

↠ Khao Lak : 3 Nächte (für uns etwas zu lang, da uns Khao Lak nicht so gefallen hat)

↠ Koh Phi Phi: 2 Nächte (wer nicht viel Action braucht und einfach mal in vollkommener Abgeschiedenheit entspannen möchte, kann hier bestimmt auch Wochen verbringen)

Öffis auf Phuket

Wie komme ich von Strand zu Strand? Wie komme ich von meinem Hotel zur „Phuket Altstadt“?  Und wie komme ich von Phuket ins Landesinnere oder auf andere Inseln? All das zeigen wir dir hier.

Zeig her…

Phuket vom Flughafen zum Hotel

Vor der Reise war es gar nicht so einfach, herauszufinden, welche Möglichkeiten es gibt, um vom Flughafen wegzukommen. Noch schwieriger wird es, wenn man nachts in Phuket landet. Also sind wir eigentlich ohne Plan dort angekommen und haben dann erst vor Ort wirklich kapiert, wie das Ganze funktioniert. Um dir diese Ungewissheit zu ersparen, haben wir dir alle Reisemöglichkeiten hier zusammengefasst. 

Zeig her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 17 =